Die schönsten Leserreaktionen des Jahres 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

vom Bier über Kachelöfen und Wettkämpfe bis hin zu Latrinen, Megabauten und den römischen Grenzen an Rhein, Main und Donau war das AiD-Jahr 2021 thematisch rundum bunt. Das zeigte sich nicht zuletzt auch in den vielen Leserreaktionen, die uns im Laufe der vergangenen zwölf Monate in der Redaktion erreichten. Eine Auswahl der schönsten eingesendeten Karten und Fotos haben wir hier zusammengestellt, damit wir die Freude und das Staunen über so manchen durch unsere Hefte ausgelösten Kreativitätsschub mit Ihnen teilen können. Denn hier war buchstäblich von allem etwas dabei: sei es das Aufgreifen der Dinos unseres Adventskalenders 2020, die duch Inhalte der Beiträge in Heften ausgelöste Inspiration zum Basteln absolut herausragender Karten, das Einsenden von Bildern unseres treuesten Lesehundes Leikur aus Dänemark oder aber das Teilen des Erfolgs nach erfolgreichem Drechseln eines Holzkruges aus unserem Latrinenheft 4/21.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns mit diesen wahrlich wunderschönen Leserreaktionen auf unsere Hefte das Jahr hindurch immer wieder erfreut haben.

Alles Liebe und Gute für das Jahr 2022 wünscht Ihnen

Annine Fuchs im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der AiD


Das könnte Sie auch interessieren!

Archäologie in Deutschland & ANTIKE WELT online kaufen

Einen Überblick über alle noch lieferbaren Hefte der Archäologie in Deutschland sowie der Schwesterzeitschrift ANTIKE WELT finden Sie jederzeit im zugehörigen Zeitschriftenshop. Dies gilt nicht nur für die regulären Ausgaben, sondern auch für die Sonderhefte.

Zudem gibt es hier noch vieles mehr: bspw. alle Hefte als E-Paper, Wissenswertes über den Newsletter sowie das einmal im Monat erscheinende Spezialthema.

Unser Jahres-Abo

Jahresabbonement Archäologie in Deutschland

  • 14% Preisvorteil
  • jederzeit kündbar nach Ablauf der Mindestlaufzeit von einem Jahr
  • portofreie Zustellung vor Erstverkaufstag 
  • wbg-KulturCard gratis
  • vergünstigter Eintritt zu ausgewählten Veranstaltungen
  • 9 Hefte im Jahr