Diese Termine sollten Sie nicht versäumen

Rund 6800 Museen und zahlreiche Ausstellungshäuser in Deutschland bieten Besuchern eine überragende Vielfalt an Sammlungen, Ausstellungen und Themen. Wir stellen in unseren Terminen eine Auswahl aktueller archäologischer Ausstellungen vor. Außerdem werden wir auf diesen Seiten Informationen zu den kommenden Ausgaben der AiD, zu Exkursionen sowie zu Studientagen veröffentlichen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilder im Dunkeln

11. September 2020 1. November 2020

Wer schon immer eine Höhlen-Expedition zur ältesten Kunst der Welt machen wollte, kann sich auf diese Sonderausstellung freuen. Für kurze Zeit zeigt das Museum noch einmal die schönsten Höhlenbilder aus der Sammlung des Fotografen Wendel, die das einzigartige und wertvolle Kultur­erbe unserer Vorfahren dokumentiert. Taschenlampen an und ab geht’s in die geheimnisvolle Welt der Höhlenbilder!

Neanderthal Museum

Talstraße 300
Mettmann, Nordrhein-Westfalen 40822 Deutschland
www.neanderthal.de

Di bis So 10–18 Uhr